HYBRIDTRAINING - Nur auf LIKE-ICE!

HYBRIDTRAINING

Liebe Eishockeyfreunde!

Der Eishockeysport kämpft seit Jahren mit Entwicklungen wie zu wenig Eisflächen, zu wenig Eiszeiten, keine Trainingsmöglichkeiten im Sommer und vieles mehr.
Die Eigenschaften von LIKE-ICE! (80 % Gleitfähigkeit im Vergleich zu Eis, aber nahezu 100 % dieselbe Eislaufhaltung wie auf Eis) erlauben nun erstmals ein Kombination von synthetischem Kunsteis und Echteis.
Dies alles vor dem Hintergrund, dass LIKE-ICE! Eis nicht ersetzen kann (siehe 80 % Gleitfähigkeit), aber perfekt ergänzen kann (siehe nahezu 100 % dieselbe Eislaufhaltung).

Durch die Kombination von LIKE-ICE! und Echteis im Trainingsbetrieb können nun die negativen Folgen der beschriebenen Entwicklungen im Eishockeysport abgefedert werden.

Das HTC – Hockey Trainingscenter – Poggersdorf, unter der Leitung von Mario Kulnig, macht nun die Probe aufs Exempel und hat mit dem Hybridtraining = verschränktes Training auf Plastik und Echteis ein eigenes Trainingskonzept entwickelt.
Dabei wird eine gesamte Jugendmannschaft über 2 Jahre von ausgewählten Trainern begleitet und die Leistungsentwicklung der Spieler mit Hilfe des Olympiazentrums Kärnten evaluiert.

Die Kombination von Echteis und LIKE-ICE! im Rahmen des Eishockeytraining ist ein echter Trend.

Für weiterführende Fragen stehe ich jederzeit unter 0676/4230064 zur Verfügung.

Mehr zu diesem Thema?

Kontaktieren Sie Siegfried KARL.

Marketing- und Vertriebsleitung
0043/6764230064
sk@like-ice.com
siegfried.karl@aon.at
www.like-ice.com

Zur Broschüre